House on a Hill am 29.6.2018

Beginn 20:00 – Einlass ab 18:00 Uhr

16€ im Vorverkauf • 18€ Abendkasse

 

Das seit 2011 unter dem Namen HOUSE ON A HILL bestehende Hamburger Quartet, spielt akkustischen Blues, Folk, Americana und Soultitel — immer zu Herzen, oder in die Beine gehend … oder beides.

Die Band zeichnet sich durch eine mitreißende, unbändige Spielfreude aus, die Blueslegende Claus „Dixi“ Diercks und seine Musikerfamilie in nullkommanix ins Publikum übertragen, indem sie die Menschen ganz nah dabei sein lassen, an den Songs und verrückten Geschichten aus dem Musikerleben. Viele langjährige Bluesfans erfahren hier vielleicht zum ersten mal, dass Blues sehr sehr fröhlich stimmen kann …

Die Setliste hat es in sich — folgt sie doch nur einer einzigen Leitlinie: HOUSE ON A HILLs Lieblingssongs.

John Prine gesellt sich zu Bonnie Rait • Terry Evans zu John Hiatt • Paul McCartney zu John Lennon • Muddy Waters zu … HOUSE ON A HILL.

Ein Pressevertreter sagte einmal: „Die Band kann alles spielen. Der HOAH-Stil ist absolut unverkennbar und in die Seele drängend, vor allem durch den dreistimmigen Gesang und dem deutlichen Augenmerk auf akustische Sounds.“